Dienstag, 14. Mai 2013

on the way to Cuzco

So der Freitag kam und ich sollte in den höchsten Ort gehen in dem ich bisher war.
Cuzco ist je nach dem wo man ist von 3300 bis 3500 m hoch.

Aber von Anfang an.

Das Taxi brachte mich gegen 8 zum Flughafen. Das Taxi teilte ich mir mit einer sehr sympatischen Brasilianerin. Die sagte das man selbst mit portugiesisch recht verloren im spanischen Teil von Südamerika ist.

Dann schnell eingecheckt. Es war mein 2. und letzter Flug in Eco. Es sollte mit TACA und einem A321 nach CUZ gehen.
Und selbst in Eco war es mehr als aushaltbar. Auf dem 1h Flug gab es Getränke und Chips+Kuchen. Sehr gelungen.

Also ist TACA nicht nur zum Meilenkaufen geeignet, die können auch was anderes.
Und was soll ich sagen, ein geiler Flug über die Peruanischen Anden. Und ich muss sagen der Landeanflug. Wenn ich zuhause bin gibts dazu ein 8min Video.
Cuzco ist eine echt grosse Stadt, habe was von 350 Tausend Einwohnern gelesen. Kommt einem aber nicht so vor.
Mein Hostel lag nahe dem Hauptplatz. Plaza de Armas. Schön anzusehen.
Der Tag führte mich dazu mir die Stadt näher anzuschauen. Es gibt auch hier den Starken Kontrast zwischen Arm und der Touristengegenden.

Der tag war sonst recht einfach , da mich die Höhe fertig machte. Keine gute Idee von Sealevel auf 3300m hoch. Da tut jeder Schritt weh. So war ich auch abends sehr kaputt. Lies es mir aber trotzdem nicht nehmen in das wohl höchste von einem Iren geführte Pub zugehen.
Dort traf ich 2 Amerikaner, die mich auch noch darauf aufmerksam machten das der Pub genau so heisst wie aus einer amerikanischen Serie die in Philadelphia spielt. Its always sunny in Philadelphia.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen